FAQ - häufige Fragen

Kostet die Lichtanlage etwas extra?

 

Nein. Die Lichtanlage, bestehend aus LED Par-Scheinwerfern und verschiedenen Lichteffekten (unter anderem einem "Discokugel-Effekt") sind schon im Preis inbegriffen.

Müssen Auf- und Abbau der Anlage oder die Anfahrt bezahlt werden?

 

Nein. Die Fahrt bis 50 km, Auf- und Abbau der kompletten Musik- und Lichtanlage sind schon im Preis inbegriffen. Diese Zeit wird nicht berechnet.

Bieten Sie auch "Open End Pauschalen" an und wie hoch sind diese?

 

Bei Veranstaltungen, die sehr lange dauern, kann es sinnvoll sein, eine Open-End-Pauschale zu vereinbaren. Wenn eine Hochzeit beispielsweise bereits um 15 oder 16 Uhr beginnt, zwischen 3-5 Uhr am nächsten Morgen enden wird und zum Essen noch Klaviermusik gewünscht wird, gibt ein Pauschalpreis eine finanzielle Sicherheit und gewährleistet für den Veranstalter eine bessere Planbarkeit.

 

Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der ungefähren Dauer der Veranstaltung und den hinzugebuchten Elementen. Daher wird ein Pauschalpreis individuell vereinbart.

Welche Technik setzen Sie denn ein?

 

Mischpult, Aktivsystem, Subwoofer, Controller - ich könnte Ihnen an dieser Stelle eine Liste meiner Anlagentechnik geben, aber wozu?


Ich möchte Sie hier nicht mit technischen Details langweilen, sondern Ihnen versichern, dass Sie ein genau aufeinander abgestimmtes Technikpaket erwartet. Sie können davon ausgehen, dass Musik und Lichtanlage bestmöglich zusammenarbeiten um Ihnen eine optimale Veranstaltung zu garantieren, die Sie so schnell nicht vergessen werden!

Zum Sektempfang und zum Essen spielen wir Musik von CD. Wir brauchen Sie nur für die Tanzmusik - können Sie auch um 21.30 Uhr beginnen... wird dann ja auch günstiger...?

 

Leider nein. Ich stehe Ihnen für die gesamte Dauer der Veranstaltung zur Verfügung. Dazu gehört auch die musikalische Begleitung zum Sektempfang und zum Essen. Dies hat verschiedene Gründe:

 

- Wenn ich z.B. ab 21 Uhr gebucht werde, plane ich ca. 1 1/2 Stunden für den Aufbau der Anlage ein. Hierfür benötige ich Platz für den Transport und den Aufbau. Sicher möchten Sie und Ihre Gäste das Essen genießen und nicht durch "Baulärm" und Soundchecks gestört werden oder ständig aus dem Weg springen müssen, weil Equipment herein- oder herausgetragen wird.

 

- Oft kommt es vor, dass z.B. Gastgeber, Brauteltern oder Gäste vor dem Essen eine Rede halten oder etwas vorführen möchten. Bieten Sie sich und Ihren Gästen den passenden Rahmen hierfür: sie bekommen von mir ein gut ausgesteuertes Mikrofon und auf Wunsch eine entsprechende Ankündigung.

 

- Bei meinen Preisen handelt es sich um eine Mischkalkulation. Es gibt bestimmte Phasen einer Veranstaltung, an denen sich auch dieser Preis orientiert. Würde ich ausschließlich für die Tanzphase gebucht werden, müsste ich daher den Veranstaltungspreis deutlich erhöhen.

Wir möchten gern mehrere DJ´s zum Gespräch einladen und dann den nettesten auswählen...

 

Hierfür stehe ich leider nicht zur Verfügung. Gern komme ich zu Ihnen, wenn Sie sich für mich entschieden haben, damit wir in aller Ruhe über Ihre Veranstaltung, den Ablauf, Ihre musikalischen Interessen, etc. sprechen können. Allerdings ist dies ein Service für meine Kunden!

 

Ein "Casting", bei denen sich der DJ gegen andere "Kandidaten" behaupten muss ist nicht nur im gewissen Maße respektlos gegenüber mir und meinen Kollegen. Es ist ebenso vollkommen sinnlos für den Veranstalter:

 

Stellen Sie sich vor, Ihr Wasserhahn tropft. Sie schauen ins Telefonbuch und rufen fünf Klempner an, die sich bei Ihnen zuhause vorstellen und von denen dann der freundlichste den Auftrag bekommt. Wie kommen Sie darauf, dass dieser Klempner nun auch den Wasserhahn am kompetentesten und nachhaltigsten reparieren wird? 

 

Wenn Sie sich bezüglich der Wahl eines DJs unsicher sind, ziehen Sie andere Kriterien heran:

 

- wie ist die Homepage gestaltet (Kreativität, Professionalität, etc.)?

- wie schnell meldet sich der DJ zurück?

- wie ist Ihr "Bauchgefühl" am Telefon?

- was bietet der DJ für einen Service (persönliches Gesräch, Dokumentation der Planung, was ist im Preis inbegriffen, was kostet ein Extraservice, etc.)

 

Gern gebe ich Ihnen im Einzelfall eine Referenztelefonnummer eines Kunden, damit Sie ggfs. erfragen können, wie die entsprechende Veranstaltung ankam, ob der Service stimmte und ob er mich weiterempfehlen kann.

5 Stunden Musik komplett
(z.B. von 19 bis 24 Uhr)

incl. persönlicher Beratung und Vorgespräch, professioneller Musikanlage, Lichtanlage, DJ, riesige Musikauswahl, Auf- und Abbau, Fahrtkosten bis 50 km, etc.
Ideal für viele Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Firmenevents, etc.


nur 350,- EUR

NEU: Fotobox

 

Eine Fotobox, oder auch "Photobooth", ist ein Riesenspaß auf allen Feiern. 

 

Ich biete ich meinen Kunden die Fotobox für den kompletten Abend zu einem unschlagbar günstigen Preis an und das Beste: Auf-/Abbau und Hilfe im Störungsfall werden von mir übernommen.

 

Preis: nur 199 EUR
incl. Auf-/Abbau und Service

Live Piano Musik!
 

Auf Wunsch und für einen geringen Aufpreis spiele ich bekannte, ruhige Pianosongs live am Klavier.

 

Die Musik ist dezent im Hintergrund und soll den Rahmen für ein gelungens Dinner oder den perfekten Start in einen unvergesslichen Abend bilden.

 

Preis: zzgl. 99 EUR

Kontakt:

DJ Malte

Kamp 35

23858 Heidekamp

 

Tel.: 0176 - 48 53 54 56

 

E-Mail: info@malte-dj.de

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